Oldtimer Restaurierung Triumph TR6 Cabriolet Baujahr 73

Oldtimerlackierung bei Pascal Schlemo in Lübeck: Bei uns trifft Präzision auf Technik und höchste Handwerkskunst.

Oldtimer Restaurierungen sind für uns als Fachbetrieb immer etwas Besonderes. Wer einen Oldtimer besitzt, liebt sein Schmuckstück und gibt es ungern aus der Hand. Umso stolzer waren wir, als der Triumph TR6 Cabriolet Baujahr ‘73 zu uns auf den Hof fuhr. Manchmal hat man eben Glück und darf einen Oldtimer rundum instand setzen und lackieren.

Volles Programm für Oldtimer Triumph TR6

Unsere Meisterwerkstatt ist bestens für die Restaurierung von Oldtimern ausgestattet. Unsere Profis kümmern sich mit Herz, Hand und Leidenschaft um Oldtimer aller Generationen. Bei dem Triumph TR6 gab es einiges zu tun. Das war beim ersten Besuch der Besitzerin noch gar nicht ganz klar.

Ein Oldtimer als Erbe des Vaters

Der Triumph gehört Frau Tatjana Bähnck aus Stockelsdorf bei Lübeck. Das Oldtimer-Cabrio hatte sie 2017 von ihrem verstorbenen Vater geerbt. Dieser hatte auf seinem Hof in Bayern neben dem Triumph TR6 noch einen Jaguar MK2 und einen Landrover aus den 60er-Jahren. Seine „Oldtimer-Werkstatt“ in einer Scheune war mit einer Hebebühne ausgestattet und er restaurierte die Oldtimer liebevoll. Leider war die Scheune nicht ganz regendicht und immer wieder drang Feuchtigkeit ein, die den betagten Fahrzeugen mehr zusetzte, als man auf den ersten Blick sehen konnte. Als Tatjana Bähnck den Wagen übernahm, waren schon erste Reparaturen notwendig. Für die sympathische Besitzerin des Triumph TR6 ist Oldtimer fahren mehr als ein Sonntagsausflug bei schönem Wetter.


„Ich fahre den Triumph auch im täglichen Gebrauch. Es macht einfach Spaß, ein solches Schmuckstück zu fahren – mal zum Einkaufen, mal zum Besuch von Freunden. Bei schönem Wetter fahre ich am liebsten mit offenem Verdeck."

Tatjana Bähnck, Stockelsdorf / Lübeck


Oldtimer-Restauration im Full-Service

Als Frau Bähnck im Frühjahr 2020 mit dem Oldtimer in unsere Werkstatt und Lackiererei kam, war auf den ersten Blick nicht zu erkennen, welche Arbeiten zur Restaurierung des Oldtimers nötig sein würden. Nach intensiver Begutachtung durch unsere Spezialisten war klar, dass hier echte Fachleute und reichlich Arbeitsstunden nötig sein würden, um das Schmuckstück wieder so richtig auf Vordermann zu bringen. Wir hatten eine Menge Arbeit vor uns.

Die Feuchtigkeit hatte dem Oldtimer ziemlich zugesetzt und es gab reichlich Roststellen. Nicht nur am Lack der Karosserie hatte die Korrosion gefressen, auch an Teilen des Chassis und der gesamten Unterkonstruktion des Autos waren schadhafte Stellen.

Unsere Fachleute gingen bei der Restaurierung des Oldtimers Stück für Stück vor:

  1. Der Triumph TR6 wurde fachgerecht demontiert und zerlegt
  2. Die Teile wurden entrostet, geschweißt und teilweise restauriert
  3. Ausführen aller Vorarbeiten, wie schleifen, spachteln, füllern, grundieren und feinschleifen
  4. Ausführen letzter Vorbereitungen für die Lackierung
  5. Lackiert (auf Kundenwunsch in strahlendem klassischen Rot)
  6. Hohlräume wurden konserviert
  7. Radkästen mit Unterbodenschutz versehen
  8. Anbauteile montiert und letztes Fine-tuning

Zu unserer großen Freude entschied sich die Kundin zusätzlich für ein komplett neues Verdeck. Ausgeführt im passenden Beige rundet es die gesamte Optik des Triumph TR6 Cabriolet perfekt ab.

Triumph TR6 in neuem Glanz

Wir sind total happy – und Frau Bähnck ist es auch. Unser Team hat ganze Arbeit geleistet. Der Oldtimer strahlt und glänzt so sehr, dass man die Wolken bei schönem Wetter darin ziehen sehen kann. Wir durften den Triumph vom Werkstatthof fahren und haben daher ein Fotoshooting veranstaltet. Zusammen mit der Agentur RESULTED Online-Marketing, die unsere Werkstatt und Lackiererei betreut, waren wir im blühenden Raps. Es sind fantastische Aufnahmen entstanden, die wir mit etwas Stolz hier präsentieren.

Haben Sie auch einen Oldtimer?

Wenn Sie auch einen Oldtimer besitzen und Ihr Schmuckstück braucht etwas Support, dann kommen Sie zu uns. Wir schauen uns Ihr Fahrzeug ganz genau an und sagen Ihnen, was zu tun ist. Von der Lackaufbereitung über dessen Ausbesserung bis zur kompletten Oldtimer-Restaurierung führen wir alle Arbeiten professionell und fachgerecht aus.

Sprechen Sie uns an, wir kümmern uns um Ihren Oldtimer.

Oldtimerlackierung

Jetzt Termin sichern!

Wir beraten Sie zum Thema Oldtimerlackierung und kümmern uns um Ihren "Alten".

Oldtimerlackierung bei Pascal Schlemo Fahrzeugtechnik - Triumph